Berufsberatungsinfos- eine Info der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Goslar

Schule - und was kommt dann? 

 

Vielleicht meinst du, dass diese Frage dich noch gar nicht betrifft. Erst mal den Abschluss machen und dann sehen, wie es weitergeht. Doch wenn du alle Chancen für deine Zukunft wahren möchtest, solltest du dir jetzt Gedanken machen, was du nach der Schule machen willst. Bevor andere deine Zukunft entscheiden, nimm sie lieber selbst in die Hand!

Informiere dich, welche Berufe und Studiengänge es gibt! 

 
Finde heraus, was für dich das Beste ist!

 
Nutze deine Chancen!

 

Wenn Du Fragen rund um die Themen Berufswahl, Ausbildung und Studium oder weiteren Schulbesuch hast oder eine Ausbildungsstelle suchst, kannst Du Dich an die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Goslar wenden.

 

Unsere Beratungsangebote sind selbstverständlich kostenlos für Dich.

Für Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule und Berufsfachschulen
ist Frau Hasselbach Ansprechpartnerin, für Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulen, Beruflichen Gymnasien und der Berufsoberschule ist  Dr. Köpper Ansprechpartner.

 

Wenn Du Dich für einen Termin bei der Berufsberatung anmelden willst, erreichst  Du uns telefonisch von Montag bis Freitag kostenlos unter 0800 4 5555 00.

 

Du kannst aber auch den Anmeldebogen
per Mail an

 
 
Goslar.151-U25(at)arbeitsagentur.de  
 

senden oder Du meldest Dich persönlich in der Arbeitsagentur
in der Robert-Koch-Str.11 in Goslar an.